2013/2014 - Zwätt gegen Klarenthal II

27. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken 2013/2014, 13. April 2014, 15 Uhr, Kunstrasen Meerwald
SV 09 Bübingen II      -     SV Klarenthal II         6:3 (4:2)

Fotos: Armin Schwambach

In einem unterhaltsamen Spiel bei frühlingshaftem Wetter, ging der Tabellenletzte aus Klarenthal bereits nach sieben Minuten in Führung, als Keeper Felder einen eher harmlosen Schuss von Andor aus sechzehn Meter ins Tor trudeln lies.

Ups ... das 0:1

Nach einer Viertelstunde schafft Vella auf Pass von Kratz den Ausgleich, nur eine Minute später sogar das 2:1.

Vella erzielt den 1:1 Ausgleich

In der 21. Minute gibt es Elfmeter für die Gäste, was sicherlich auch an der Cleverness des Klarenthaler Spielers lag, fragwürdig war die Entscheidung allemal, da Felder klar den Ball fing. Sei´s drum, Erika´s Sohn legte sich den Ball zurecht und trifft zum 2:2.

Zuerst den Spieler, dann den Ball oder umgekehrt ?

Die Flugeinlage war jedenfalls Elfmeterverdächtig

Felder machtlos

Kurz vor der Pause kann der SVB mit einem Doppelschlag zwei weitere Tore erzielen, zunächst passt Vella, nach einem Konter über links in die Mitte zu Philippi, der das 3:2 markiert.

Zwei Minuten später kommt Philippi über die rechte Seite und passt in die Mitte auf Vella, der mit seinem dritten Treffer auf 4:2 erhöht.

Philippi markiert das 3:2

Nach der Pause verflacht die Partie ein wenig, nimmt nach gut einer Stunde aber wieder Fahrt auf. Vella wird im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelt Philippi zum 5:2. In der 68. Minute kommt der SVB mit Rothe über die rechte Seite, die Flanke findet in der Mitte Philippi, der ebenfalls sein drittes Tor erzielt und auf 6:2 erhöht. Kurz vor dem Ende kann Dede für Klarenthal noch auf 6:3 verkürzen.

Philippi schießt nach Pass von Rothe das 6:2

Fazit: Trotz sechs Spieler mit Saarlandligaeinsätzen, tat sich der SVB lange schwer. Gegen den Tabellenletzten aus Klarenthal war es über weite Strecken eine ausgeglichene Partie, letztlich aber dennoch ein verdienter Sieg für die Blauen.

weitere Szenen des Spiels: