High End on Tour - Stuttgart 2011




Samstag, 12. März 2011

Endlich war die High End mal wieder in der Nähe von Saarbrücken, das letzte Mal ist, glaube ich 20 Jahre her.
Das Millenium Hotel in Stuttgart war auf drei Etagen Ausstellungsort feinster Elektronik.

Ich habe allerdings ausschließlich Ausschau nach Analogem und Röhrendem gehalten.

Nachfolgend mein kleiner Rückblick in loser Folge und ohne Anspruch auf Vollständigkeit - Viel Spass


Sie vermuten richtig, das ist Bambus

Eines der Highlights bei Acoustic Solid war sicher dieses Laufwerk, welches mit Bambus aufgebaut wurde

Herr Wirth musste viel erläutern und verbrachte viel Zeit mit Kundengesprächen

der Tonarm aus Bambus ist ein Augenschmaus

auch dieser weiße Block war mir neu im AS Programm

für die ganz großen Jungs

Chrom und Leder

Holz und Leder

bei Acoustic Solid gab es eine Menge zu sehen

Klarsicht - darüber "stritten" sich die Anwesenden

hier das dazugehörige Laufwerk

und Hochglanz Schwarz als Kontrast

H. Wirth hatte gut lachen, der Saal war immer gut gefüllt

Brinkmann und Nagra

Brinkmann LaGrange von vorne

Brinkmann LaGrange von der Seite

Vollverstärker Nagra 300i, ein Wahnsinnsteil

Dr. Feickert neben seinem Blackbird

hier die Nahansicht des DFA Blackbird

Der Blackbird spielte an Avantgarde Acoustic

Dr. Feickert im Kundengespräch

Ebenfalls ein interessanter Raum

hier spielte der Fat Bob ...

... an der Quadral Vulkan VIII

Fat Bob in der Nahansicht

Burkhardt Schwabe hatte Goldiges dabei

Eternal Arts

Fine Arts

Sintron Audio hatte eine Anlage aus Thorens und Vincent Komponenten in der Vorführung

hier der TD 550

ebenfalls bei Sintron Audio - T.A.C.

weitere Röhren von T.A.C

Thorens 160 HD

Vincent Elektronik, ebenfalls bei Sintron Audio

Auch Transrotor hatte viele tolle Laufwerke in der Ausstellung, hier der Apollon

Der Dark Star

Fat Bob Plus mit zwei Armen und Besen

der ZET 3

La Roccia Reference TMD - ein Traum

Laufwerk Rondino

auch H. Weichler von Transrotor nahm sich viel Zeit ...

... und baute mir sogar den Aluteller des La Roccia auf den Leonardo - gefällt mir besser als der Acryl Teller

Bei H.Hansen von Phonosophie ...

... fand ich als Analogfan lediglich den Phonospohie No.3

Schöner und vor allem bezahlbarer Vollverstärker von Mastersound, der Compact 845 - leider ohne Phono

Kopfhörerverstärker von Sennheiser

Am Ende überzeugte mich doch noch eine digitale Kette. Diese hier von Bridge Audio klang für mich mit am besten

Ich hoffe, Ihnen hat meine kleine Nachbetrachtung gefallen.
mit analogen Grüßen, Armin